AnimaLibera - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AnimaLibera - Gildenforum

Gildenforum der Flyff-Gilde AnimaLibera
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
AnimaLibera ist umgezogen! Bitte in Zukunft http://animalibera-luia.de.vu/, bzw für das Forum http://forum.animalibera-luia.de.vu benutzen.

 

 Neues zur Website

Nach unten 
AutorNachricht
Skinnix
Admin
Skinnix


Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29
Ort : 127.0.0.1
Charaktername : Saloria, Yelenah

Neues zur Website Empty
240210
BeitragNeues zur Website

Heute hat Etenia mir geschrieben. In dieser Mail hat mir das Webteam neue Vorschläge zur HP gemacht:
  1. Eigene Bereiche für Bewerbungen bzw. An- und Verkauf im Forum
  2. Neue Hintergrundbilder für die HP, die Yakanshi (in guter Qualität cheers) gemacht hat
  3. Links und Rahmen für die (später kommende) Fotogalerie
  4. Effekte für Schriften und Logos

Zu Punkt 1:
Das ist eine gute Idee und kein Problem. Ich werde mich heute noch drum kümmern.

Zu Punkt 2:
Danke für die Bilder. Sie sind wirklich sehr gut. Ich denke, sie eignen sich hervorragend als Hintergrundbilder Very Happy

Zu Punkt 3:
Die Grundidee war ein "aufklappbares" Menü im Navigationsbereich. Man klickt auf "Galerie" und darunter öffnen sich die Links zu den einzelnen Kategorien. Das ist auch sehr leicht machbar, aber die Galerie kommt erst nach dem Umzug dran.
Dabei fiel auch die Frage, ob man Rahmen um die Bilder machen könnte und ob die nicht zu kitschig seien. Rahmen gibt es genug (auch im HTML-Standard), also müsste nicht einmal ein Fotobearbeitungsprogramm her. Außerdem finde ich Rahmen (wenn sie nicht knallbunt sind und glitzern) überhaupt nicht kitschig. Ohne Rahmen wird eine Galerie schnell langweilig.

Zu Punkt 4:
Man könnte die Schriftarten in den Bildern animieren (z.B. mit Glitzereffekt). Das ist mit GIMP möglich und Etenia hat mir sogar eine Videoanleitung geschickt. sunny Leider muss ich sagen dass ich das dann wahrscheinlich doch zu kitschig finde. Aber es wird sich zeigen wenn wir es ausprobieren.
Effekte wie diesen finde ich aber sehr schön. Darum werde ich mich kümmern wenn es mir wieder besser geht und ich mehr Zeit habe.

Vielen Dank erst mal an Etenia, die mir die Ideen ausführlich beschrieben hat. Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass das hier nicht das letzte Wort, sondern lediglich mein erster Eindruck ist.
Auch hier bitte ich wieder um Kommentare, besonders vom Webteam.
Nach oben Nach unten
https://animalibera.forumieren.de
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Neues zur Website :: Kommentare

Etenia
Re: Neues zur Website
Beitrag Do Feb 25, 2010 3:19 pm  Etenia
Juhuuu die Bilder sind geeignet für den Hintergrund Very Happy
Hihi wenn das so ist kann Yakanshi gleich noch ein paar machen Laughing Er ist anscheinend der geborene Fotograf Wink

Super daß das mit den Bewerbungs, An- und Verkaufsbereich, sowie das Einrahmen der Bilder kein Problem darstellt. Das freut mich echt zu hören!

Ja das mit dem Glitzereffekt wird höchstwahrscheinlich kitschig aussehen. Aber wie gesagt könnten wir uns ja mal ansehen wie es wirklich aussieht und wirkt. Genauso wie mit den anderen Effekten. Bin schon gespannt was es werden wird, bzw. wie es aussehen wird.

Bitteschön, ich mache großteils alles nach Videoanleitung oder andere Anleitungen. Hauptsache es sind viele Bildchen dabei Laughing
Nur das mit dem Rahmen hab ich leider noch nicht wirklich so hinbekommen wie es aussehen sollte. Aber das wird sicher auch noch werden Wink

Wir werden das schon noch zusammen entscheiden, je mehr Möglichkeiten wir zur Verfügung haben desto besser.
Meliane
Re: Neues zur Website
Beitrag Do Feb 25, 2010 8:28 pm  Meliane
Also die Ideen finde ich auch toll, nur dass mit dem Glitzereffekt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.....aber ich werde mich überraschen lassen ^^
Aber zum Thema Bewerbungen und An-und Verkauf habe ich eine Frage....

1. Wie schauen die Kriterien einer Aufnahme aus? Darüber sollten wir uns auch einig werden.....
2. Wegen den Rahmen, sollten wir uns auf die Farbe bzw Form einigen
3. Bei Ankauf und Verkauf könnten wir auch noch Unterpunkte machen wie zb. Equipment, Waffen, Collector Area, Event....

Und das mit den Bildern find ich auch toll. Speziell wo man die Eisbergspitze sieht vlt kann man die ja als Hintergrund nehmen *hoffe*

Lg Meliane Very Happy
Etenia
Re: Neues zur Website
Beitrag Do Feb 25, 2010 9:20 pm  Etenia
Da wir jetzt ja das Ok von Saloria haben, können wir uns nun überlegen welche Aufnahmekriterien für uns wichtig sind. Deshalb sollten sich die Leader einmal zusammensetzen und gemeinsam über dieses Thema sprechen.

Zu den Rahmen: Wir könnten ja vielleicht zu jedem Thema etwas anderes nehmen? zb. für Weihnachten rote Rahmen, oder andersfärbige die halt zu Weihnachten passen. Oder aber wir nehmen wirklich einheitliche? Aber wie gesagt die Fotogallery kommt erst nach dem Umzug. Das heißt vorrangig sind jetzt einmal die Dinge die noch vorab zu erledigen sind Wink

*) Genügend Hintergründe für alle noch offenen Seiten *zu Yakanshi hinüberschau* Very Happy
*) Überlegung wie die Startseite letztendlich aussehen sollte
*) Versuchen von allen Mitgliedern Fotos für die Mitgliederliste zu bekommen
*) Die Mitglieder motivieren öfters Beiträge ins Forum zu stellen
*) Aufnahmekriterien für zukünftige Bewerbungen festlegen

Diese Dinge fallen mir gerade spontan ein. Es fehlen sicher noch einige Wink

Also dann mal ran an den Speck Laughing - ich glaub ich bekomme hunger Laughing
Re: Neues zur Website
Beitrag   Gesponserte Inhalte
 

Neues zur Website

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Neues vom Musikevent
» Neues vom Seestern
» Neues Forum !

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AnimaLibera - Gildenforum :: Internet :: Gilden News :: Webmaster-Blog-
Gehe zu: